Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mickie am 04.07.2013, 21:36 Uhr.

Re: mmmh,

Okay, unser Kind hat ein Passwort und eine Übersicht bei wem er aus dem Hort mitgehen darf.
Bei Polizist war hier auch die Regel, kann ich das Polizeiauto sehen, sind sie zu zweit, Ausrüstung. Bei blödem Bauchgefühl lieber Hilfe von Bekannten Personen holen. Ein Polizist bestätigte im Sicherheitstraining zumindest das sie mit dem Kind auch zurück in den Hort gehen würden und nie mit Gewalt die Kinder mitnehmen würden, Ausnahme Gefahrenabwendung.

Hier hat z.B. die Polizei geklingelt weil mein Kind mit einer Bekannten am Auto gesprochen hat und dann zu uns in den Garten gegangen ist. Sie wollten wissen ob mir bekannt sei das er sich mit jemanden aus einem Auto unterhalten hat (die haben draussen die Situation beobachtet). Da meiner schon erzählte wer kam und auch das die Polizei ganz nah war, konnte ich es bejahen.

Ich denke es ist schwer klares zu sagen, aber uns hat das Sicherheitstraining von der Schule aus geholfen um a als Eltern zu sehen worüber wir nie nachgedacht haben, zu lernen wo reagieren unsere Kinder doch einfach kindlich ohne Nachzudenken b hat es unserem Kind geholfen zu verstehen was ist wann okay. Er hat danach für sich viel mehr Selbstvertrauen und wehrt sich endlich mal.

Gruss Mickie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia