Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 2-Kiddys-Mama am 11.12.2009, 8:48 Uhr.

mmh, ...

ich finde das sozial komisch auch komisch ...

Yannick 8 hat auch einen Freund, mit dessen Mutter ich nicht warm werde. Aber es ist SEIN Freund. Die Jungs müssen miteinander auskommen. Auch bringe ich ihn dorthin zum Spielen oder hole ihn von dort ab. Ich finde, solange es für ihn dort keine gesundheitliche Gefahren gibt (z.B. wenn die Kinder in der Wohnung zugequalmt werden) kann er dort jederzeit hin. Natürlich kann der Freund auch zu uns kommen. Er muss ja seine eigenen Erfahrungen machen.

Am Anfang hatte er nur diesen Freund. Ich habe ihn ermuntert auch andere Freunde zu haben, sich nicht nur auf einen zu versteifen. Wenn dieser mal krank ist oder so, dann steht er ganz alleine da.

Er hat noch ein paar weitere Freunde wo ich von zweien auch die Eltern sehr nett finde.

Meine Tochter 4 hat 2 beste Freundinnen in der KiTa. Die spielen immer zu dritt und es geht auch gut. Klar zicken sie mal, aber im überwiegend geht es erstaunlicherweise wirklich gut. Die Eltern finde ich auch sehr nett, d.h. wir treffen uns auch und wundern uns alle immer, dass es so gut geht, weil alle drei sehr gut zicken können. ;-)

LG
Nicole

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia