Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von uteginamona am 21.01.2008, 15:35 Uhr.

Re: Mittagsbetreuung oder Tagesheim?

huhu!
hier gibt es an unserer schule beides nebeneinander. die mittagsbetreuung ist nur bis 13:30 (verlässliche grundschule) dort gibt es auch kein mittagessen und keine extra hausaufgabenhilfe, aber die kinder machen dort dennoch meist die hausaufgaben und sind dann fertig, wenn sie aus der schule kommen.
die ganztagsbetreuung ist tägliuch bis 16 uhr und freitags bis 15 uhr. der nachteil ist, dass die kinder dann bis zum schluss täglich bleiben MÜSSEN.
das mittagessen kostet 2,50 pro kind und die betreuun zusätzlich zwischen 50 und 150 euro, je nach einkommen.
und das sind die punkte, warum wir uns gegen die ogs und für die mittagsbetreeuung entschieden haben. die mittagsbetreuung kostet lediglich 20 bzw. 15 euro pro kind (wir haben 2 kinder in der schule, geschwister sind ermäßigt und ein jahr, nämlich 2009/10 gehen meine drei zusammen in die grundschule) fürdie ogs hätten wir mit mittagessen so viel bezahlen müssen, dass ich meinen 400 euro job genausogut an den nagel hätte hängen können und die kinder dann zu hause betreuen hätte können. besonders, wenn dann alle drei drin sind. ne, das geht nicht.
deshalb: wieviel kostet es bei euch? wäre es wirklich eine finanzielle einbuße, wenn du deine stunden reduzieren würdest.
meine kinder lieben die mittagsbetreuung übrigens sehr.
lg
ute

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia