Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von oeli_bene am 21.01.2008, 12:32 Uhr.

Re: Mittagsbetreuung oder Tagesheim?

Hallo,

hier ein kurzer Kommentar von "woanders":

Bei uns in Belgien ist die Schule für alle Kinder von 8:30 bis 15:30 (ausser Mittwochs, dann nur bis mittags.) Danach gibt es noch AGs bis 16:30 und Amaury macht fast jeden Tag eine. Mittwochs geht es dann am freien Nachmittag schwimmen.

Geht problemlos. Ist aber auch der Normalfall hier. Aber: nach dem langen Tag kann man nicht mehr viel machen, da man auch noch die Hausaufgaben machen muss. Aber die werden vielleicht bei Dir in der Beteuung gemacht. (Hier nicht, da am Nachmittag richtig Unterreicht ist.) Also Vereinssport oder anderes ist wahrscheinlich ein bisschen viel.

Unserer hat montags nach der Schule Englisch von 16:30 bis 18 Uhr, danach ist er total platt. (Ich hoffe, nächstes Jahr einen Platz mittwochs nachmittags zu bekommen.)

LG

oeli_bene

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia