1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oeli_bene am 21.01.2008, 12:32 Uhr

Mittagsbetreuung oder Tagesheim?

Hallo,

hier ein kurzer Kommentar von "woanders":

Bei uns in Belgien ist die Schule für alle Kinder von 8:30 bis 15:30 (ausser Mittwochs, dann nur bis mittags.) Danach gibt es noch AGs bis 16:30 und Amaury macht fast jeden Tag eine. Mittwochs geht es dann am freien Nachmittag schwimmen.

Geht problemlos. Ist aber auch der Normalfall hier. Aber: nach dem langen Tag kann man nicht mehr viel machen, da man auch noch die Hausaufgaben machen muss. Aber die werden vielleicht bei Dir in der Beteuung gemacht. (Hier nicht, da am Nachmittag richtig Unterreicht ist.) Also Vereinssport oder anderes ist wahrscheinlich ein bisschen viel.

Unserer hat montags nach der Schule Englisch von 16:30 bis 18 Uhr, danach ist er total platt. (Ich hoffe, nächstes Jahr einen Platz mittwochs nachmittags zu bekommen.)

LG

oeli_bene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.