1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 17.01.2008, 21:48 Uhr

Miteinander ins Leben hinein

Wenn eine Mutter mit ihrem Kind bei mir Rat und Hilfe sucht, dann frage ich die Mama oft: "Wenn ich Dein Sohn wäre, würde ich dann sagen: So wie meine Mami mache ich das auch!? Die sucht und findet immer einen Weg."
Die Kinder brauchen die Erwachsen, um von ihnen zu lernen, wie man sein Leben bewältigt. Das heißt, sie brauchen sie als jemand, der mit gutem Beispiel vorausgeht, nicht als jemand, der sich für sie aufarbeitet. Wenn Du für Dein Kind und mit ihm ins Leben hineinfragst, dann solltest Du auch mit 90 noch eine geliebte Lebenspartnerin sein. Ich wünsche Euch also eine lebendige Zukunft.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.