1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole-Mami am 23.02.2006, 23:51 Uhr

mit platzwunde nach hause gekommen!

Warum nimmst Du Dir diesen Jungen nicht mal zur Brust?

Falls ich mich recht entsinne, hast Du schon einmal gepostet, dass dieser Junge Deinen Sohn regelmäßig traktiert und das weder dessen Eltern noch die Lehrer interessiert (oder verwechsle ich Dich da?).

Unter den Umständen würde ich dem Jungen mal regelrecht auflauern und ihm klipp und klar sagen, dass er sich gar nicht vorstellen kann, was ihm blüht, sollte so etwas noch einmal passieren.

Sollte er daraufhin frech werden, würde ich ihm antworten: Du kannst es gern drauf anlegen.

Und dann würde ich mich in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder auf seinem Heimweg zeigen (wobei ich zum Schutz meines Sohnes diesen erst einmal eine Weile heimlich auf dem Heimweg beobachten würde, um ggf. eingreifen zu können und damit meine Präsens zu verdeutlichen).

Bei so etwas verstehe ich keinen Spass. Mir ist das als Kind einmal passiert, dass mich so ein Junge zuerst fast erwürgt hätte und ein paar Jahre später hat er mich mit dem Fahrrad direkt auf eine stark befahrene Hauptstrasse geschubst - es war reines Glück, dass nichts passiert ist. Meine Eltern haben nichts gemacht (was sollen wir denn tun?). Sollte meinem Kind so etwas passieren, würde ich auch nicht vor Psychoterror zurückschrecken - meinen Sohn drangsaliert niemand!

(Wobei ich damit wirklich solche Vorfälle meine wie oben beschrieben: 1 Kind drangsaliert ständig und immerzu 1 anderes Kind und nicht irgendwelche normalen Auseinandersetzungen auf dem Schulhof)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.