1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 21.08.2008, 20:44 Uhr

mit gutem Willen vom Schulleiter...

Hier in NRW geht das ohne Probleme. Niklas geht auch in den Nachbarort zur Schule. Hier ist freie Schulwahl. Man hat zwar anrecht auf die Schule im Ort die darf einen nicht abweisen, aber der Nachbarort bzw. eine andere Schule kann frei entscheiden ob sie ein Kind annimmt oder nicht.

Ich würde da auch nochmal nachhaken. Grade die ersten Wochen sind sooo unterschielich. Haben hier 2 Klassen unsere ist noch lang nicht soweit wie die Nachbarklasse.

Vielleicht könnte der Schulleiter der neuen Schule sich mal mit der Leitung der Ursprünglichen Schule in Verbindung setzen, da sie ja eh nach 8 Wochen umziehen und er dann eh anrecht auf die neue Schule hätte, evtl. sogar mit irgendwelchen Belegen mit denen sie der jetztigen Leitung beweisen könnten das sie wirklich in 8 Wochen umziehen.

LG Britta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.