Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ???imGesicht am 05.02.2015, 9:50 Uhr.

Re: mit gerade 6 Einschulung...quirliger Junge

Als mein Sohn eingeschult wurde, war der Stichtag 30.9., Geburtstag hat er am 7.11.
Er wurde als Kann Kind eingeschult, obwohl er auch ein Zappel-phillip ist. Er lernt schnell, versteht schnell, aber kann sich nicht lange konzentrieren.
Er geht jetzt in die 3. Klasse. Seine Konzentrationsfähigkeit, ist immer noch nicht die Beste, er kann sich nur gut konzentrieren, wenn er auch Lust dazu hat. Spiele wie Memory zb. wenn er will, dann hast du keine Chance gegen ihn. Er kann sich stundenlang auf ein Spiel konzentrieren, muss halt Lust drauf haben.
Er ist in der Klasse der Jüngste, wird anders gefördert (er bekommt zb Zeitangaben bei den Hausaufgaben, wie 30min konzentriert arbeiten, die anderen Kinder müssen! zb Päckchen 1-4 machen).
Er kommt gut klar, und ich merke, das es im Laufe der Zeit besser geworden ist.
???imGesicht

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia