1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 04.06.2011, 14:18 Uhr

Mit den tatsächlich zuständigfen Kräften reden ......

In der Regel bekommt man auf Kinder keinen Einfluss, wenn man sich - wie wir das von der Pädagogik gelernt haben - immer nur an ihren bewussten Verstand wendet und dem alles erklärt. Die emotionalen Kräfte und noch viel mehr wichtige Lebenstalente sind im UNBEWUSSTEN und werden von dort gesteuert. Gut darauf Einfluss nehmen kann man z.B. mit der sog Schlafsuggestion. Da ist das Kind entspannt und nichts lenkt ab und man kann direkt den zuständigen Kräften zusprechen, was sie stärkt und aufrichtet, nbeu orientiert und auf den Weg bringt. Beispiele dazu finden sich ggf. im Coué Brief 9 auf der Coué Seite. Also: stärken, orientieren, Rückhalt geben in direkter Kommunikation mit den tatsächlich zuständigen Kräften.
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.