Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kerstin Nie. am 13.03.2004, 13:41 Uhr.

Mit dem Auto...meißtens!

Hallo!

Also, ich bringe meine Beiden mit dem Auto zur Schule/Kiga.
Der Große ist Erstkläßler, die Kleine geht seit August in den Kiga.
Und das, obwohl wir hier querdurch gehen könnten.
Ich alleine bräuchte höchstens 10 Minuten, aber mit den Beiden zieht es sich bis zu 30 Minuten und länger hin- und da habe ich ehrlich gesagt keinen Nerv darauf.
Der Große kommt trotzdem mittlerweile oft alleine nach Hause (geht mit einem Freund mit), braucht aber dafür fast schon eine dreiviertel Stunde.
Wenn das Wetter wirklich total schön ist, hole ich sie aber auch zu Fuß ab oder als es so schön geschneit hatte, sind wir mit dem Schlitten losgegangen.
Ich denke, das Wetter kann nur besser werden und dann macht es ja auch Spaß, zu laufen.
Mit dem Fahrrad soll unser Großer noch nicht, wegen der Schultasche und bei unserer Kleinen kann man zu Fuß nebenher gehen, das bringt also nicht wirklich etwas.
Was die Bewegung angeht: unser Großer hat dreimal in der Woche Turnen von der Schule aus und bewegt sich ja auch nachmittags und die Kleine hat im Kiga und nachmittags auch genügend Bewegung.
Wenn ich das nur auf den Schul-Kigaweg beschränken würde, wäre das echt etwas mager.
Aber, ich stehe dazu, obwohl unser Weg (bis auf größere Rüpel "g") relativ ungefährlich ist.

Ciao, Kerstin!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia