Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sylvia1 am 20.10.2004, 12:55 Uhr.

Re: Mit Spielzeugpistole angeschossen

Hallo,
ich finde, du hast vollkommen richtig gehandelt, dass du ihm das Teil abgenommen hast und die Eltern angerufen hast. Vom "moralischen Wert" derartiger Spielzeuge mal ganz zu schweigen (letzten Endes kann man es den Eltern des Jungen ja nicht leider verbieten, dass sie ihn mit solchem Mist spielen lassen), ist immerhin dein Kind verletzt worden. Und ich finde es verantwortungslos von den Eltern, dass sie ihren Sohn mit einem Spielzeug, welches andere Kinder verletzten kann spielen läßt bzw. dass sie ihren Sohn nicht über die Gefahren des Spielzeugs aufklären und ihn darauf hinweisen, damit nicht auf andere Menschen (und Tiere) zu schießen. Abgesehen davon, dass ich, wenn das mein Sohn wäre, ihm erst gar kein Kriegsspielzeug zur Verfügung stellen würde (und auch solche Geschenke, wenn sie denn kämen, einkassieren und zurückgeben oder auf den Müll schmeißen würde), sollte doch wohl spätestens die Verletzung deines Sohnes für die Eltern des anderen Jungen Anlaß genug sein, ihm diese Spielzeugpistole ein für alle mal wegzunehmen! Schade, dass dein Sohn in diesem Fall der Leidtragende sein musste!

Schöne Grüße
Sylvia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia