Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von *Aquilina* am 16.08.2005, 17:48 Uhr.

Mit Bus zur Schule

Hallo Anke,

unser Großer, jetzt 1. Klasse, geht auch auf die Sprachheilschule. Er wußte schon, seit er in die Vorschule ging, das er mit dem Bus fahren wird. So klappte es gestern auch ganz gut; außer, wir hätten fast den Bus verpaßt, da es am Treffpunkt (eine Kreuzung bei Esso) 2 Haltestellen gab. Uns sagte man nur er wird an der Haltestelle bei Esso abgeholt, Treffpunkt 6:50 Uhr. Gut das man die andere Haltestelle einsehen konnte, ist nicht weit, und ich wußte wie der Bus aussieht. So haben wir ihn in einem Wettlauf bekommen.

Die Kinder wurden vom Bus abgeholt (so mein Sohn) und Nachmittags zur Heimfahrt zu den Bussen rausgeschickt, er hatte jedoch vergessen, das diesmal ein kleiner Bus fährt und dachte, jetzt ist er weg. Also dies vorher klären und dem Kind oft erzählen.

Heute hat er den 2. Tag super erledigt ;-)

LG Cathy
email hinterlegt

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia