1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von johannasmama07 am 15.01.2015, 11:47 Uhr

mir scheint, du willst die fehltage nur vor dir rechtfertigen.

mit dem was ihr hier schreibt, habt ihr völlig recht. vor kurzem gab es einen elternabend, an dem uns erzählt wurde, dass es dort, obwohl es erst 1. klasse ist jeden tag geprügelt wird. anfangs waren es nur die jungen untereinander. mittlererweile gehen manche kids schon mit aggressionen in die pause und suchen sich dort ihre opfer. der direktor, die klassenlehrerin und eine sozialpädagogin waren da, sowie eine schulbegleiterin, diese allerdings nur, weil sie sagen konnte, was zb abläuft, wenn die lehrerin die klasse verlässt. Manche Jungs sagen auch dinge, wie...ich bring dich um... natürlich meinen sie das nicht ernst.. aber es reicht um anderen in der klasse angst zu machen. die klasenlehrerin kommt mit den kids noch klar, aber fachlehrer mit wenigen stunden hätten dort wohl kaum eine chance, die kids hören nicht, rennen rum und schmeissen eigentum anderer durch die gegend.
die fehlzeiten der mädels seien extrem hoch und die lehrerin vermutet das dort angst hinter steckt. ich möchte mich nicht frei reden, ich habe sie auch schon mal zu hause gelassen, obwohl sie abgeshen von sport den tag evtl. doch hinbekommen könnte.
die lehrerin sagte mir hinterher auch dass johanna angst hätte. das hatte meine kleine mir erst gesagt nachdem ich sie auf die ganzen dinge ansprach.
mit zustimmmung der lehrerin bzw. sie riet es mir sogar sie auf die örtliche grundschule zu schicken, die klassen wären kleiner und ausserdem sei die gewalt an einer kleinen dorfschule dort nicht so gegeben.
ich habe mich an das ju. amt gewendet. das johanna so viele fehlzeiten hat, aber auch was dort an der schule los ist. haben uns darauf geeinigt, dass die neue schule dann monatliche anwesenheitslisten schickt.
ich finde das eigentlich ganz gut.
Da meine Maus im letzten halben Jahr viel mitgemacht hat, werde ich evtl. einen Kinderpsychologen aufsuchen, mal schauen wie es meiner MAus gefällt.
Ganz liebe GRüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.