1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 18.10.2011, 12:56 Uhr

@Mio

Aber was genau meinst du mit alles anders?

Es gibt natürlich verschiedene Lehrwerke, es gibt verschiedene Übungsformen. Die einen üben mit Lernwörtern ( Lernwörterkarten und einer Lernwörterbox), die anderen mit Lenrwörtern und Karten und einem Aufschreibtraining, andere haben Übungshefte, bei dem die Lernwörter mittels verschiedener Übungen eintrainiert werden (ohne Lernwörterkärtchen), andere arbeiten frei und ohne vorgefertigtes Material und und und... aber das Grundprinzip bleibt häufig gleich. So viele verschiedene Methoden gibt es gar nicht.

Es sind wie gesagt Mischformen, die sicherlich alle einen Anteil von Reichen und/oder Sommer-Stumpenhorst haben.

"Die Aussagen anderer Mütter am gleichen Ort, nur in anderen Schulen - die machen es alle anders..."

Bitte, nimm es mir nicht übel, aber wenn andere Mütter äußern, es ist alles ganz anders, habe ich meine Zweifel.
Oft erkennen sie das selbe Grundprinzip nicht (was ja nicht schlimm ist, sie sind ja keine "Experten"...)

Mio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.