Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Miolilo am 18.10.2011, 12:56 Uhr.

Re: @Mio

Aber was genau meinst du mit alles anders?

Es gibt natürlich verschiedene Lehrwerke, es gibt verschiedene Übungsformen. Die einen üben mit Lernwörtern ( Lernwörterkarten und einer Lernwörterbox), die anderen mit Lenrwörtern und Karten und einem Aufschreibtraining, andere haben Übungshefte, bei dem die Lernwörter mittels verschiedener Übungen eintrainiert werden (ohne Lernwörterkärtchen), andere arbeiten frei und ohne vorgefertigtes Material und und und... aber das Grundprinzip bleibt häufig gleich. So viele verschiedene Methoden gibt es gar nicht.

Es sind wie gesagt Mischformen, die sicherlich alle einen Anteil von Reichen und/oder Sommer-Stumpenhorst haben.

"Die Aussagen anderer Mütter am gleichen Ort, nur in anderen Schulen - die machen es alle anders..."

Bitte, nimm es mir nicht übel, aber wenn andere Mütter äußern, es ist alles ganz anders, habe ich meine Zweifel.
Oft erkennen sie das selbe Grundprinzip nicht (was ja nicht schlimm ist, sie sind ja keine "Experten"...)

Mio

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia