Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Bonnie am 18.03.2008, 12:28 Uhr.

Re: Minus rechnen unsere erst in der 4. Klasse!

Hallo,

das ist ja ein Hammer, dass bei Euch im 1. Schuljahr schon im Minusbereich gerechnet wird, das habe ich noch nie gehört. Meine Tochter geht ins 3. Schuljahr (sehr gute, durchaus recht anspruchsvolle Schule), und wird erst Anfang des nächsten Schuljahres im Minuszahlen-Bereich rechnen.

Vielleicht kannst Du Deiner Tochter die negativen Zahlen verständlicher machen, damit sie für sie nicht so abstrakt bleiben. Sonst kann wohl kaum ein Kind sich überhaupt vorstellen, wozu eine Minuszahl gut sein soll. Also zum Beispiel: Wenn ich fünf Playmobilmännchen verliehen habe (-5) und einem anderen Kind noch weitere acht leihe (-8), fehlen mir insgesamt schon 13 Männchen (-13).

Grüßle,

Bonnie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Rechnen plus und minus

HAllo Wie war das bei Euch. Seit die Ferien zuende sind haben meine mit dem 20er ZAhlenraum Plusrechnen angefangen, sowie mit Geld rechnen, und nun sollen sie seit gestern Minusrechen bis 20, sie hatten bisher nur Plus gerechnet. Mit 3 Kids zuhause ist das die totale ...

Drillingsmama   20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechnen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia