1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von delphine0077 am 01.03.2006, 22:51 Uhr

Minus Aufgaben

Hallo
Unser wird in Mai 7 u er hat keine Probleme bei Minusaufgaben.Wobei wir aber festgestellt haben,das er garnet minus rechnet.Bevor die mit minus angefangen haben,hatten sie Plusaufgaben in allen varianten darunter auch so Aufgaben wie 7+?= 13.
U nun rechnet er quasi plus bei Minus wenn da steht zb.15-7= rechnet er für sich im kopf 7+?= 15.
Er kann aber auch die minusaufgaben lösen indem er rückwärts zählt nur das dauert ihm zulange.Naja ich warte mal ab solange das Ergebnis richtig ist,ist mir es egal wie er dahin kommt,sein Weg ist ja auch net unlogisch.
Ich würd einfach mit ihr üben an besten das rückwärtszählen.
gruß delphine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.