1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MiniMama am 16.02.2006, 14:42 Uhr

mini-lük katalog..

hallo,

meine Tochter ist in der 1. Klasse und wir haben mini-lük, ich finde das ganze lük-system zwar toll, meine tochter eher weniger..... :-(
Teilweise mag das auch daran liegen, dass es für die Kleinen v.a. bei den Rechenheften manchmal verwirrend sein kann zu unterscheiden, welches ist jetzt der Lösungsschlüssel und welches ist die Lösung??
Vielleicht ist das für ehrgeizigere Kinder wie meins geeigneter......?
Meine Tochter lernt jetzt lieber mit selbst geschriebenen Aufgaben, also von mir geschriebene Rechen-Zettel mit so ca. 40/45 Aufgaben, oder auch mal Karteikärtchen oder so. Schreiben üben tut sie auch eher lieber einfach so in unser Zusatz-Schreibheft.

Grundsätzlich find ich das lük-Prinzip trotzdem toll, aber wie gesagt, wohl eher für ehrgeizigere oder vielleicht auch für ältere Kinder als meine Tochter...
:-)

ciao
minimama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.