Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 04.01.2011, 13:52 Uhr.

Mijou, danke... (+Frage)

... für das eindrucksvolle Beispiel. Schon krass :-/! Ist aber halt leider so, ich hab das auch früher schon mal gelesen...

Bei unserem Erstklässler ist es ähnlich wie im Ausgangsposting beschrieben - er kann alles vorbildlich, aber wenn er mit jemandem ginge, der Quatsch macht, oder sonst ablenkbar wäre, da würde er wohl auch einfach losrennen, befürchte ich.

Hier ist es üblich, dass die Erstklässler grossteisl auf jeden Fall noch begleitet werden, oft auch noch die Zweitklässler...
Sollte unserer doch schon "alleine" gehen wollen, mache ich es wohl so, dass ich nur ein Stück mitgehe, also ihn noch über die Kreuzung begleite und wir uns dann verabschieden. Dann geht er das letzte Stück alleine, trifft da dann evtl. Freunde und kommt ohne mich in der Schule an... ;-)

Ach so, mich würde noch interessieren - denkt Ihr oder gibt es Studein dazu, dass die Ablenkbarkeit ab cca. der 3.KLasse sinkt und sie dann allein gehen können?
Und schaffen sie es dann auch schon, evtl. jüngere Kinder zu begleiten?
Wenn unser Grosser in die 3.Klasse kommt, wird nämlich der Kleine eingeschult - und ich kann mir gut vorstellen, dass sie dann gerne zusammen gehen wollen... Deshalb diese Frage, obwohl wir da ja nun wirklich noch Zeit haben... ;-)))

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia