1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 04.01.2011, 13:52 Uhr

Mijou, danke... (+Frage)

... für das eindrucksvolle Beispiel. Schon krass :-/! Ist aber halt leider so, ich hab das auch früher schon mal gelesen...

Bei unserem Erstklässler ist es ähnlich wie im Ausgangsposting beschrieben - er kann alles vorbildlich, aber wenn er mit jemandem ginge, der Quatsch macht, oder sonst ablenkbar wäre, da würde er wohl auch einfach losrennen, befürchte ich.

Hier ist es üblich, dass die Erstklässler grossteisl auf jeden Fall noch begleitet werden, oft auch noch die Zweitklässler...
Sollte unserer doch schon "alleine" gehen wollen, mache ich es wohl so, dass ich nur ein Stück mitgehe, also ihn noch über die Kreuzung begleite und wir uns dann verabschieden. Dann geht er das letzte Stück alleine, trifft da dann evtl. Freunde und kommt ohne mich in der Schule an... ;-)

Ach so, mich würde noch interessieren - denkt Ihr oder gibt es Studein dazu, dass die Ablenkbarkeit ab cca. der 3.KLasse sinkt und sie dann allein gehen können?
Und schaffen sie es dann auch schon, evtl. jüngere Kinder zu begleiten?
Wenn unser Grosser in die 3.Klasse kommt, wird nämlich der Kleine eingeschult - und ich kann mir gut vorstellen, dass sie dann gerne zusammen gehen wollen... Deshalb diese Frage, obwohl wir da ja nun wirklich noch Zeit haben... ;-)))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.