Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dietrichsan am 18.10.2011, 13:59 Uhr.

Re: Mich auch

Unsere Lehrerin sagte aber auch auf dem Elternabend wir sollten nicht und niemals Worte korrigieren und eine Korrektur der Rechtschreibung würde sie erst ab der 3. Klasse durchführen. Ist das nicht ziemlich spät? Mal abgesehen das die meisten Eltern es doch nicht einhalten und korrigieren. Mein Sohn und ich wir haben uns darauf geeinigt erst schreibt er es wie er hört und dann schreibe ich auf ein Blatt so wie "die Erwachsenen es machen". Einige Regeln haben wir zusammen erarbeitet. z.B. pro Silbe ein Buchstabe aus dem Dach des Buchstabenhauses, Sätze bestehen nicht aus aneinander geschriebenen Wörtern sondern die Lücken zwischen den Wörten haben einen Sinn, etc. Das klappt ganz gut.
LG
Sandra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia