Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Miolilo am 18.10.2011, 11:58 Uhr.

Mich auch

Mich nervt es auch unglaublich, dass immer und immer wieder behauptet wird: Wer mit einer Anlauttabelle das Schreiben lernt, darf bis Klasse 3 schreiben wie er will!!

Ich kenne sehr viele Klassen und Schulen und es war nicht eine dabei, die rein nach Reichen gearbeitet hat. Ich will nicht behaupten, dass es diese nicht gibt, aber sie sind selten.
Es gibt viele, viele Mischformen, die mit einer Anlauttabelle arbeiten, den Kinder schnell das Schreiben beibringen UND parallel dazu die Buchstaben einführen und Rechtschreibregeln Stück für Stück erarbeiteten.
Zum Beispiel mit dem Rechtscheibtraining von Ute Steinleitner (Zauberlehrling) oder dem Arbeitsheft Bibu oder, oder, oder!

"Zumal ja jede Schule (ja, darauf reduziert es sich!) ihr eigenes Süppchen kocht!"
Was genau bringt dich zu dieser These???


Mio

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia