1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von novemberfee am 25.07.2012, 8:13 Uhr

Merkwürdiger Schuleingangstest

Hallo, ich finde den Schuleingangstest eher befremdlich.
Zu dem Gespräch mit der anderen Mutter: Lass dich bloß nicht verunsichern. Das ABC aufsagen ,bis 5o zählen sagt noch lange nichts über die tatsächliche Schulreife aus.
Die Kinder lernen die Klangfolge einfach auswendig, eine Vorstellung von Zahlenmengen haben sie sicherlich noch nicht;-).

Viel wichtiger wäre für mich als Mutter, wie alt mein Kind bei der Einschulung ist, ob es eben auch emotionale Reife mitbringt und körperlich in der Lage ist, dne Schulalltag zu bewältigen.

Ist dein Kind schulreif, läuft es (fast) wie von selbst.
Ein Kind muss vorher noch nichts können, was es in der Schule erst lernen soll, wäre ja auch langweilig.
Es sei denn, ein Kind möchte unbedingt von sich aus Lesen oder Rechnen lernen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.