Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von anbeni am 10.08.2010, 15:48 Uhr.

Re: merkspanne

die tageszeit bzw. tagesform spielt schon eine wichtige rolle. ich merk es bei meinem sohn oft. manchmal verblüfft er mich mit einzelheiten und fakten. und manchmal hab ich das gefühl, ich hab nen 3 jährigen vor mir sitzen und er kann mir die einfachsten fragen nicht beantworten. was aber auch interessant ist: manchmal frag ich was (z.b. zum inhalt einer cd) und er sagt, er weiß es nicht. ein paar minuten später jedoch lässt er genau diese antwort in seine aussagen mit einfliessen. was mir zeigt, daß wir erwachsenen manchmal "schlecht" fragen. denn er hat dann einfach meine frage nicht wirklich verstanden (also wie ich es genau gemeint habe).

im allgemeinen sollte aber ein 6 jähriger eine kurze einfache geschichte weitestgehend nacherzählen können, denke ich. also teste einfach mal, wenn sie richtig gut drauf ist. ist aber auch talentsache. einfache fragen dazu sollten allerdings schon beantwortet werden können.

lg anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia