1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von coryta am 10.08.2010, 15:39 Uhr

merkspanne

Mmh, eine Geschichte (oder ein Kapitel) nach erzählen wäre für meinen Sohn auch nicht so einfach. Allerdings kann er Fragen zum Kapitel beantworten. Sowas wie "weißt du noch welche Farbe der Papagei hatte?" oder "wo sind xy grad hingegangen?"
Gibt es denn die Möglichkeit, dass die Schwester in einem anderen Zimmer spielt? Hast du sie mal gefragt, ob ihr das Buch gefällt und ob du es weiter vorlesen sollst? Was sagt sie dazu?
Ich hab mir angewöhnt mit meinem Großen in sein Zimmer zu gehen zum Lesen. Ist zwar für mich unbequemer, aber der Kleine ist dann kein "Störfaktor" mehr und für meinen Großen ist es reine Mama-Zeit, ohne das jemand stören kann.
Der Kleine bekommt meist zeitgleich etwas vom Papa vorgelesen.
LG
coryta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.