Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von coryta am 10.08.2010, 15:39 Uhr.

Re: merkspanne

Mmh, eine Geschichte (oder ein Kapitel) nach erzählen wäre für meinen Sohn auch nicht so einfach. Allerdings kann er Fragen zum Kapitel beantworten. Sowas wie "weißt du noch welche Farbe der Papagei hatte?" oder "wo sind xy grad hingegangen?"
Gibt es denn die Möglichkeit, dass die Schwester in einem anderen Zimmer spielt? Hast du sie mal gefragt, ob ihr das Buch gefällt und ob du es weiter vorlesen sollst? Was sagt sie dazu?
Ich hab mir angewöhnt mit meinem Großen in sein Zimmer zu gehen zum Lesen. Ist zwar für mich unbequemer, aber der Kleine ist dann kein "Störfaktor" mehr und für meinen Großen ist es reine Mama-Zeit, ohne das jemand stören kann.
Der Kleine bekommt meist zeitgleich etwas vom Papa vorgelesen.
LG
coryta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia