Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kalleleo am 16.12.2012, 20:08 Uhr.

Re: Merci = Bestechung????,Sicher nicht!

"
mir ist es ein anliegen, dass deutschland auch in zukunft ein vorbildstaat in sachen bestechungsverhinderung ist. ich möchte in keinem staat leben, in dem es heißt: "ach, lass das den beamten mal entscheiden, der kann das schon professionell genug trennen..."

Wenn ich jemand bestechen möchte,habe ich ja eine Erwartungshaltung an die Zukunft.
Wenn ich mich mit einer Packung Merci am Jahresende bei der Lehrerin für ihr Engament bedanke,hat dies mit Bestechung rein gar nichts zu tun.

Im übrigen ,wenn Vorbildstaat bedeutet,das jeder mit Argusaugen betrachtet wird,und jedem der über das normale Maß hinaus Engagement bringt ,unter der Lupe steckt,wird mir Angst und Bange.

Mein Empfinden ist das die Beweggründe von mosernden Eltern, eher eine latente Obrigkeitshörigkeit zeigt und in Wahrheit eine Neiddebatte ist.
Mit anderen Worten,eigentlich würde ich gerne mithalten.aber ich kann ja nicht.
Folglich ist mein Kind im Hintertreffen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia