Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von tina14 am 31.01.2012, 21:02 Uhr.

Re: Mengen erfassen / Zahlenreihen

Mengen erfassen: 4
Auch erwachsene können wirklich simultan nur die Menge 4 erfassen. größere Zahlen werden natürlich auch sehr schnell erfasst, aber dabei wird dann schon die Blickrichtung geändert und "gerechnet". Z. B. wird die Menge 5 eben nicht simultan erkannt, sondern ein Erwachsener erblickt 3 Dinge, ändert die Blickrichtung, sieht nochmal 2 Dinge und "rechnet" sofort und unmittelbar zusammen. Das kann man feststellen, indem man Erwachsenen Mengebilder zeigt, aber eben wirklich nur so kurz, dass keine Zeit bleibt, die Blickrichtung zu ändern. Bei 4 ist dann Schluss.
Würfelbilder werden anhand des Musters erkannt, die zählen nicht unter Mengenerfassung.

Zahlenreihen merken: Da weiss ich leider nichts dazu. Ich meine mich zu erinnern, die Alter in Jahren als Anzahl... kann mich aber auch täuschen.

Gruß, Tina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia