Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 30.11.2005, 10:56 Uhr.

Re: meld mich auch nochmal

Hallo,

ich meld mich auch nochmal, weil ich denke das Du mit den superängstlichen Kindern auf meinen Sohn angespielt hast.

Nein, er ist kein ängstliches Kind - im Gegenteil ein kleiner Draufgänger - dem kein Baum/Berg zu hoch - und kein Weg zu steil ist um da runterzufahren.....

Aber er hat eindeutig Probleme Fernsehen von der Realität auseinander zu halten - er ist da sehr sensibel und kann sich sehr gut in die Gefühlswelt anderer reinfühlen - und ich finde das gut so.

Für ihn wäre es wohl schon sehr schlimm, das der Kevin überhaupt von seiner Familie vergessen wird.

Und wenn - dann lesen wir lieber gemeinsam spannende Bücher (momentan Ivanhoe) da sind die ganzen Emotionen nicht mit Bildern überlastet.
Mein Sohn wird zumindest mit der Bilderflut noch nicht fertig.

Und ihm das extra lernen tue ich bestimmt nicht - ich find es ja gut, das er nicht viel fernsieht - er war heute schließlich der erste der gemeint hat während der Weihnachtszeit muß der Fernseher aus dem Wohnzimmer raus, damit der Christbaum Platz hat - der ist ja viel wichtiger.

Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia