1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 30.11.2005, 10:56 Uhr

meld mich auch nochmal

Hallo,

ich meld mich auch nochmal, weil ich denke das Du mit den superängstlichen Kindern auf meinen Sohn angespielt hast.

Nein, er ist kein ängstliches Kind - im Gegenteil ein kleiner Draufgänger - dem kein Baum/Berg zu hoch - und kein Weg zu steil ist um da runterzufahren.....

Aber er hat eindeutig Probleme Fernsehen von der Realität auseinander zu halten - er ist da sehr sensibel und kann sich sehr gut in die Gefühlswelt anderer reinfühlen - und ich finde das gut so.

Für ihn wäre es wohl schon sehr schlimm, das der Kevin überhaupt von seiner Familie vergessen wird.

Und wenn - dann lesen wir lieber gemeinsam spannende Bücher (momentan Ivanhoe) da sind die ganzen Emotionen nicht mit Bildern überlastet.
Mein Sohn wird zumindest mit der Bilderflut noch nicht fertig.

Und ihm das extra lernen tue ich bestimmt nicht - ich find es ja gut, das er nicht viel fernsieht - er war heute schließlich der erste der gemeint hat während der Weihnachtszeit muß der Fernseher aus dem Wohnzimmer raus, damit der Christbaum Platz hat - der ist ja viel wichtiger.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.