1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 23.06.2011, 19:20 Uhr

Meistens kommt es anders als man denkt...

Vielleicht auch ein Denkanstoss für alle anderen mütter, mit ähnlichen Sorgen am Schulanfang.
Mein Sohn ist 1. Klässler, bzw bald nicht mehr. Es gab einen jungen in seiner Klasse, mit dem hatte er anfangs ziemliche Probleme, schlägereien etc.
Ich hab verdammt oft mit der Mutter telefoniert, die sich ständig bei mir entschuldigt hat und es gab oft gespräche mit den jungs und uns müttern.
Der Junge hat eine Muskelschwäche und reagiert nicht oft auf das was man sagt, diese "erkrankung" hat einen Namen, ich weiss nicht wie sie heisst.
Am Anfang hab ich gedacht, die mutter erzählt nur blödsinn .-)

AAAAAAABER: Mein Sohn und ich haben gelernt.
Wir haben gelernt, mit dieser Krankheit bzw diesem Syndrom (ähnlich wohl wie adhs9 umzugehen und seit 2 monaten sind sie die dicksten freunde. es vergeht kaum ein tag, an dem die beiden nicht zusammen spielen. D. kommt gerne zu uns, Flo geht gerne zu ihnen. Eben hab ich zum X. mal die Mutter angerufen und um spielverlängerung gebeten, weil sie sooooooo schön spielen.
Sie hat sich kaputt gelacht :-)
Ich finde das soooo schön und wünsche mir vom herzen, das diese Freundschaft ewig hält. Seit 2 monaten gehen die echt durch dick und dünn und mein Sohn setzt sich sogar für D. ein, wenn die anderen Kinder ihn mal wieder wegen seiner Schwächen hänseln

Andrea die sich so eine Freundschaft für alle Kinder wünscht

 
4 Antworten:

wie kommst du darauf, dass die Mutter Bloedsinn

Antwort von Lizziline am 24.06.2011, 10:52 Uhr

erzaehlt haette?
Wenn jemand von der Krankheit seines Kindes erzaehlt, dann nehme ich das ernst.
das wundert mich nur grad.

schoen, dass die beiden so gut verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kommst du darauf, dass die Mutter Bloedsinn

Antwort von AndreaWDU am 24.06.2011, 11:30 Uhr

das weiss ich auch nicht warum ich das dachte, ich hab mich ja auch schon bei ihr entschuldigt, ich hatte einige vorurteile.

aber das ist passee, wir verstehen uns gut, vielleicht wird sogar ne freundschaft draus unter uns müttern :-)

andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kommst du darauf, dass die Mutter Bloedsinn

Antwort von saarbaby am 24.06.2011, 11:48 Uhr

Find ich auch schön!!!

Und die vorurteile kommen wohl daher, das sich viele Mütter hinter adhs und dergelichen verstecken, wenn ihre Erziehung versagt hat........
gibts halt leider auch.....


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kommst du darauf, dass die Mutter Bloedsinn

Antwort von Lizziline am 24.06.2011, 22:53 Uhr

bin ja froh, dass ihr da auf einen Nenner gekommen seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.