Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Cata am 25.05.2012, 16:28 Uhr.

Meiner hat Spanisch, und da sieht ein Test so aus,

Es sind auch Ausmalbilder mit Zahlen oder Nummern. Die Felder wo Verde drin steht, muss er halt Gruen ausmalen. Dann ergibt sich halt ein Bild.
Fragen werden mit Ankreuzen von a,b oder c beantwortet, denn lesen koennen sie ja.
Soweit ich weiss, wird in Spanisch noch nicht viel geschrieben.
Er kann aber Saetze bilden wie: Das ist ein dicker Mann. Oder: Ich habe Hunger, ich moechte einen Drink. Wo ist mein Buch? usw.
Ausserdem werden Lieder gesungen, und hier laufen auch genug spanische Zeichentrickserien im Fernsehen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Macht es Sinn, sie testen zu lassen???

Meine Tochter (1.Klasse) hat riesige Probleme in Mathe. Das erste Schuljahr ist bald rum, aber ohne Finger geht bei ihr gar nichts. Plus bis 10 bekommt sie gerade mal so im Kopf hin, aber wenn es über die 10 hinaus geht oder wenn sie Minus rechnen muss, kann sie es ohne ihre ...

77shy   21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test
 

Übern 1. Klasse vor Tests? Üblich, unüblich, und wie handhabt ihr das?

Wir haben zwei Klassenlehrerinnen, klappt super, die eine ist aber sehr motiviert und zieht kräftig im Stoff an. Jetzt sagte sie wohl vor jedem Test, der angekündigt wird : "dann übt mal schön" Viele Eltern regen sich jetzt darüber auf das es in der ersten Klass völlig ...

Charlie+Lola   03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test
 

Tests im 1. Schuljahr

Unser Sohn wurde letztes Jahr im September eingeschult (NRW). Letzte Woche hatten wir Elternabend, wo uns die letzten Tests unserer Kinder (Anf. 2. Halbjahr) präsentiert wurden. z.B. 1. ein 3seitiger Mathetest (Additionsaufgaben im 20ger Bereich) 2. Deutsch/Lesen von ...

roti120392   17.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test
 

kein Test bisher

(NRW, Einschulung 08.09.) In der Klasse, in der meine Tochter ist, wurden noch keinerlei Tests/Klassenarbeiten (oder wie es auch immer in den verschiedenen Bundesländern genannt wird) geschrieben. Die Hausaufgaben werden nur sehr selten kontrolliert. Wie ist das bei ...

Carmar   07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test
 

Tests in der 1. Klasse

Hallo, wie ist das bei Euch so? Meine Tochter verrät mir immer nicht, wenn sie einen Test geschrieben haben. Sie sprach anfangs immer davon "heute haben wir wieder die Schultaschen auf den Tisch stellen müssen".... was soviel heißt wie, die Schultaschen eben als ...

bubumama   05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test
 

Frage zur Testbewertung

Hallo, mein Sohn hat heute einen Test wieder bekommen, eine Aufgabe hat die Lehrerin falsch bewertet, obwohl sie eigentlich richtig war, mein Sohn hat das Ergebnis, eine 5 so undeutlich geschrieben, dass es für die Lehrerin wohl eher eine 6 war. Der Strich oben ist gerade, ...

Mandy2   21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test
 

Tests / Klassenarbeiten

Hallo! Ich habe mal eine Frage an Euch: schreiben Eure Erstklässler schon Tests? Ich habe gestern mit einer Mama telefoniert (ihr Sohn geht auf eine andere Grundschule als meine Tochter) und die hat mir erzählt, daß die Kinder kurz nach den Herbstferien ihren ersten Test in ...

Pieper   10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test
 

1. Test geschrieben

Bei uns ist seit Mitte September Schule und jetzt haben sie den 1. Test/1. Ex (ich weiß garnicht, wie das richtig heißt) geschrieben. Der Klassendurchschnitt ist 17,3 Punkte und meiner hat 20 Punkte. Ich bin so stolz!! Vorallem nach dem schweren Start, den wir hatten. Gabs bei ...

Joni76   21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test
 

nicht angekündigte tests in der ersten klasse?

meine tochter hat die tage einen test dabeigehabt den sie in der schule geschrieben haben, er war nicht angekündigt. gibt es sowas öfters in der ersten klasse schon? oder wurde er angekündigt und meine süße hat es nicht mitbekommen. sie hatte null fehler. aber ich war so ...

mammi2002   17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test
 

erster test geschrieben

hallo, meine tochter hatte ihren ersten Test in der ersten Klasse geschrieben. Sie mußten die Zahlen von 1-10 aufschreiben, dann mußten sie die zahlen von 1-10 darstellen und aufteilen, sie hatten dann noch 20 Aufgaben mit plus und 15 Aufgaben mit ist gleich, ist größer als, ...

mammi2002   11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia