Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ceca2 am 13.11.2010, 8:15 Uhr.

Meiner auch, und ich war als Kind nicht besser!!!

Ich war die grösste Labertasche und habe häufig gekichert und andere mit meiner Quatscherei abgeklenkt. Nur bekam ich nie so massiven Ärger, war halt eine nette kleine Maus...

Mein Sohn hingegen hat von der ersten Klasse an Ärger gehabt wegen seinem Gekaspere etc. Jeden Tag bekam ich mündlich Feedback der Lehrerin "Heute war es wieder schlimm", das haben wir nach Hause genommen und wir hatten täglich schlechte Stimmung zu Hause.

Später haben wir ein "Smiley"-Heft eingeführt, worüber ich mich jedoch bald ärgerte, weil ich nicht wirklich wusste weshalb ein trauriger Smiley drinstand. Jeder Pups wurde mit Smileys kommentiert.

Ich habe auch kein Patentrezept wie man mehr Ruhe in die Klassen bringen kann, denn es sind ja nicht ganz wenige Kinder die weshalb und auf welche Art auch immer stören.

Nun ist er in der 5. Klasse Gym und er ist etwas ernster/reifer (finde kein wirklich passendes Wort) geworden. Andere Probleme kommen hinzu....

ICH muss lernen nicht nach den superangepassten ruhigen Kids zu schielen, die aus Lehrersicht sicher angenehmer sind. Meiner ist ein SUPERKERL, meckert vielleicht gelegentlich rum , keine Ahnung was er alles verbricht, aber ich liebe ihn wie er ist und das muss ich ihm deutlich zeigen und nicht immer weil sich irgendein Lehrer beklagt mit ihm schimpfen! Genau das habe ich die gesamte Grundschulzeit über getan und ich könnte wieder heulen, wenn ich daran denke.

Liebe Gruesse
Ceca2

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia