Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von LaurasundEmelysMum am 26.08.2009, 11:46 Uhr.

Re: Meine

das kenne ich. also meine isst morgens ein vollkorntoast mit sirup, marmelade oder honig. dazu ne halbe tasse kakao oder milch. in der schule bekommt sie 250ml kakao, vanillemilch oder erdbeermilch. ich gebe ihr mit 2 dünne scheiben vollkornbrot (sind kleine eckige scheiben, also wirklich nciht soo viel) die zusammengeklappt sind und da ist an 4tagen wurst drauf und an einem tag marmelade. dazu gibt es dann etwas gurke, oder nen halben apfel, oder weintrauben. leider schafft sie es meist nciht das zu essen. wobei ich ihr halt immer erkläre, dass es wichtig ist, dass sie dadurch ja energie bekommt um sich weiter zu konzentrieren. letztens hat sie nur 2stück apfel gegessen. das fand ich etwas wenig. aber ich denke das kommt mit der zeit. ich meine im kiga konnte man so lang essen wie man wollte und in der schule ist es ahlt etwas unter zeitdruck (sie essen noch in der schulstunde und dann evt noch in der pause). achja, eine siggflasche mit schorle bekommt sie auch noch mit, wobei sie nie viel trinkt

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia