1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 24.02.2006, 9:58 Uhr

meine tochter hat keine lust auf´s lesen..

Also wenn sie noch nicht alle Buchstaben hat, kann sie noch nicht alles lesen - das ist soweit normal. Die Frage ist, ob sie Sachen mit bekannten Buchstaben problemlos lesen kann, da bietet sich die Fibel zum Üben an.Alternativ kann man sich eine Fibel von einem anderen Verlag besorgen, da hat man dann neue Texte.

Wenn die Lehrerin davon spricht, dass sie es so nicht in die 2.Klasse schafft, dann spricht das allerdings dafür, dass sie nicht nur Probleme mit den noch unbekannten Buchstaben hat. Ich würde da mal mit der Lehrerin sprechen.

Unser Sohn liest alles fließend, aber in der Klasse haben viele noch große Schwierigkeiten, sie hatten auch noch nicht alle Buchstaben. Letztes Jahr gab es übrigens 7 Schüler, die das Klassenziel nicht erreicht haben und nun das 2.Mal in der 1.Klasse sitzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.