1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 07.03.2011, 20:11 Uhr

meine sind immer noch unbeschwert und keiner hat ihnen ihre kidheit geraubt

dann wünsch ich dir daß das in der 3ten Klasse auch noch so ist...

ich weiß nicht aus welchem Bundesland du kommst, aber in Bayern wird der Druck ab der Dritten Klasse so hoch, daß es schon ein Stück Kindheit raubt....
Also zumindest meinem Kind. Er ist kein Überflieger, er muß lernen um eine akzeptable Note zu haben. Und in Bayern ist es einfach so, daß die noten über die weiterführende Schule entscheiden...
Wir haben es jetzt bei der Tochter einer Freundin gesehen... Ein Punkt hat über ihre Zukünftige Schule entschieden...
Sie hätte in der Probe eine 2 gebraucht um eine 2 ins Zeugnis zu bekommen, es hat ihr ein Punkt zur 2 gefehlt... sie bekam eine 3 in der Probe, eine 3 ins Zeugnis und mußte auf die Hauptschule... hätte sie nur einen Punkt mehr gehabt wäre sie jetzt in der Realschule...
Das ist ein enormer Druck der auf den Schultern von den Kindern lastet...
Außerdem ist die Kluft zwischen zweiter und dritter Klasse schon sehr groß... war zumindest bei uns so...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.