1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 20.05.2016, 21:35 Uhr

Meine fahren seit dem 1. Schultag alleine mit dem Fahrrad hin, .Schule ist ab 7:30 auf.

Sie fahren um 7:30 los, um 8:00 ist Schulbeginn.
Vor 7:30 ist die Schule auch nicht auf.

Meine Kids fahren los und dann fahre ich danach zur Arbeit.
Ich könnte sie auch mitnehmen und dort raus lassen, aber wozu?
Damit noch eine die Kinder mit dem Auto zur Schule fahrende Mutti zu noch mehr Verkehrschaos und Gefährdung der Grundschüler beiträgt?

Warum rein bringen?
Wozu?
Wenn man nicht grade ein total ängstliches Kind hat, was sich noch nicht lösen kann, sehe ich da keinen Sinn drin.
Die Buskinder gehen ja auch alle alleine rein.

Sie fahren gerne Rad und fahren mit den Nachbarskindern zusammen.
Mittags bin ich meist noch nicht Zuhause, wenn sie kommen, sie haben aber einen Schlüssel und machen dann schon mal Hausaufgaben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Mal was anderes.. Alleine mit Fahrrad ins Dorf??

Hallo zusammen! Mein Großer ist letzte Woche 7 geworden und er fängt jetzt langsam an, mit dem Fahrrad alleine losziehen zu wollen. Wir wohnen hier in einem Dorf mit 1500 Einwohnern etwa.. Außer an den beiden Hauptstraßen ist wenig Verkehr! Fahren Eure Kids schon alleine ...

von Cassie83 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine Fahrrad

Fahrrad gebraucht + wie weit fahren eure kinder damit (km)

Hallo, lese grade unten was ihr für eure Kinder für tolle Fahrräder kauft... Habe meiner Tochter (7) zum Geburtstag ein 20 Zoll Fahrrad gekauft, zum einen weil es dann im Zug noch kostenlos ist, zum andren weil es auf jeden Fall noch gut ausreicht. Es hat gebraucht 15€ ...

von Jakobine77 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad fahren

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.