1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pia02 am 06.10.2003, 11:31 Uhr

Meine Tochter macht mich verrrückt....

Halo Iris!

In welchen Bundesland wohnt ihr denn? Ich kenne nicht die LP´s aller Bundesländer, aber so viel ich weiß, ist dort die Schreibweise der Zahlen vorgegeben (von Bayern weiß ich , dass eine Zahlenschreibweise ohne jegliche Schnörkel und Schwänenschwänzchen vorgeschlagen wird; in NRW ist eine Schreibweise mit minimalen Schnörkel vorgeschlagen. Wie gesagt: VORGESCHLAGEN, nicht bindend!!!!)

Aber jedes Lehrwerk (Deutsch und Mathe)hat so seine Eigenheiten. Normalerweise sollte da Schnörkel ausgeschlossen werden. Wie du schon richtig schreibst, lernen die Kinder eigentlich erst die Druckschrift, eben um diesen Schnörkeln nicht gleich am Anfang zu begegnen.

Mir persönlich als Lehrerin würde es nichts ausmachen, wenn manche Kinder einen Schnörkel machen, andere eben nicht. Wichtig ist nur, dass das Schriftbild sauber ist.

Macht euch nicht so eine Stress wegen solchen Kleinigkeiten!!


Gruß

Petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.