Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pia02 am 06.10.2003, 11:31 Uhr.

Re: Meine Tochter macht mich verrrückt....

Halo Iris!

In welchen Bundesland wohnt ihr denn? Ich kenne nicht die LP´s aller Bundesländer, aber so viel ich weiß, ist dort die Schreibweise der Zahlen vorgegeben (von Bayern weiß ich , dass eine Zahlenschreibweise ohne jegliche Schnörkel und Schwänenschwänzchen vorgeschlagen wird; in NRW ist eine Schreibweise mit minimalen Schnörkel vorgeschlagen. Wie gesagt: VORGESCHLAGEN, nicht bindend!!!!)

Aber jedes Lehrwerk (Deutsch und Mathe)hat so seine Eigenheiten. Normalerweise sollte da Schnörkel ausgeschlossen werden. Wie du schon richtig schreibst, lernen die Kinder eigentlich erst die Druckschrift, eben um diesen Schnörkeln nicht gleich am Anfang zu begegnen.

Mir persönlich als Lehrerin würde es nichts ausmachen, wenn manche Kinder einen Schnörkel machen, andere eben nicht. Wichtig ist nur, dass das Schriftbild sauber ist.

Macht euch nicht so eine Stress wegen solchen Kleinigkeiten!!


Gruß

Petra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia