1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von koesti am 29.06.2008, 14:46 Uhr

Meine Tochter ist zu langsam

Ist sie wirklich langsam oder braucht sie einfach ewig, bis sie wirklich anfängt bzw. macht sie zwischendurch immer Pausen?
Wie ist es denn bei den Hausaufgaben?
Mein Sohn hat zwischendurch auch immer ewig für ein paar Rechenaufgaben gebraucht, obwohl er schon lange und sicher rechnet. Wenn ich ihm dann irgendwas in Aussicht stelle, das wir z.B. was spielen, wenn er fertig ist, dann geht es plötzlich in weniger als 5 Minuten, was sonst locker eine halbe Stunde dauert.
Du müsstest versuchen rauszufinden, ob sie wirklich langsam ist, oder ob es ihr einfach zu langweilig findet und sich daher nicht motivieren kann.

Im ersten Fall solltet ihr wirklich spielerisch üben: Einkaufszettel schreiben, so dass sie ihn selbst lesen kann, im Alltag rechnen (beim kochen und backen gibt es jede Menge Gelegenheiten) etc.
Im zweiten Fall mit ihr gemeinsam überlegen, wie sie sich selbst motivieren kann, schneller fertig zu werden.

LG, koesti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.