Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Bonnie am 11.08.2010, 16:01 Uhr.

Re: Meine Tochter hat auch eines - und es war schon oft nötig!

Hallo,

ich glaube, hier geht's gar nicht um ideologische Fragen ("Wie haben wir nur unsere Kindheit früher überlebt...?"), denn die helfen gar nicht weiter. In Papua überleben auch noch viele Menschen ohne Strom und Kühlschrank - trotzdem wird die Userin, die so gepostet hat, sicher selbst denn doch einen Kühlschrank besitzen - und nicht nur den. "Früher" gab's auch keine Telefone oder Autos, trotzdem benutzen wir sie heute ganz gern, gell.

Man sollte einfach sachlich und pragmatisch schauen, ob ein Handy beim eigenen Kind Vorteile hätte. Bei uns ist es so, dass wir in einem recht abgelegenen Ortsteil wohnen, meine Tochter kann nicht allein durch den Wald zu uns nach Hause kommen. Ich muss daher wissen, wenn sie den Schulbus verpasst hat oder unerwartet irgendwo abgeholt werden muss etc. Umgekehrt muss ich sie erreichen können, wenn mir etwas dazwischen gekommen ist und ich ihr Bescheid sagen muss, warum ich sie erst etwas später abholen kann usw. Meine Tochter hat seit dem 2. Schuljahr ein Handy, und es hat uns schon X-mal gute Dienste geleistet bei o. g. Gelegenheiten.

LG

B

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia