1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 11.08.2010, 16:01 Uhr

Meine Tochter hat auch eines - und es war schon oft nötig!

Hallo,

ich glaube, hier geht's gar nicht um ideologische Fragen ("Wie haben wir nur unsere Kindheit früher überlebt...?"), denn die helfen gar nicht weiter. In Papua überleben auch noch viele Menschen ohne Strom und Kühlschrank - trotzdem wird die Userin, die so gepostet hat, sicher selbst denn doch einen Kühlschrank besitzen - und nicht nur den. "Früher" gab's auch keine Telefone oder Autos, trotzdem benutzen wir sie heute ganz gern, gell.

Man sollte einfach sachlich und pragmatisch schauen, ob ein Handy beim eigenen Kind Vorteile hätte. Bei uns ist es so, dass wir in einem recht abgelegenen Ortsteil wohnen, meine Tochter kann nicht allein durch den Wald zu uns nach Hause kommen. Ich muss daher wissen, wenn sie den Schulbus verpasst hat oder unerwartet irgendwo abgeholt werden muss etc. Umgekehrt muss ich sie erreichen können, wenn mir etwas dazwischen gekommen ist und ich ihr Bescheid sagen muss, warum ich sie erst etwas später abholen kann usw. Meine Tochter hat seit dem 2. Schuljahr ein Handy, und es hat uns schon X-mal gute Dienste geleistet bei o. g. Gelegenheiten.

LG

B

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.