1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabell01 am 03.03.2011, 14:27 Uhr

Meine Tochter fühlt sich unwohl...

Also ich kann Deine Sorgen absolut verstehen.

Allerdings finde ich die Therapie des Arztes sehr fragwürdig, wenn dauerhaft 3x täglich Ibo gegeben werden soll, aber es dem Kind dabei immer noch nicht besser geht.
An Deiner Stelle würde ich vielleicht mal mit Deiner Tochter einen Orthopäden aufsuchen und ihm die Situation noch mal schildern. Vielleicht verbirgt sich wirklich nur eine ganz harmlose Entzündung dahinter, wogegen er dann gezielt etwas verschreiben kann. Vielleicht ist es aber auch etwas anderes, wo ebenfalls etwas getan werden muss. Also ignorieren würde ich es nicht.

Was die Situation in der Schule angeht, würde ich Dir empfehlen einfach mal die Lehrerin anzusprechen.
Mein Sohn war eigentlich immer ein sehr offenes Kind mit vielen Freunden. Nachmittags grundsätzlich mit Freunden zusammen. Er erzählte kurz nach den Herbsferien jedoch auch öfter, dass er ganz alleine gespielt hat, geärgert wurde oder selber geärgert hat, usw. Ich hab daraufhin die Lehrerin gefragt, wie sie die Situation sieht, weil ich ebenfalls Angst hatte, dass er zum Aussenseiter wird. Dem war bei uns absolut nicht so, aber trotzdem hat sie noch mal ein Auge drauf geworfen.
Wenn dies bei Euch der Fall sein sollte, kann die Lehrerin oft doch noch irgendwie da eingreifen und den Zusammenhalt in der Klasse versuchen zu fördern.
Ich würde es wirklich über die Klassenlehrerin versuchen zu klären. Es kann Dich selber auch ungemein erleichtern...

Wünsch Euch alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.