Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von doo am 30.08.2004, 18:36 Uhr.

Re: meine Tochter durfte entscheiden!

das ist ja eine sehr gute idee mit der samstagseinschulung. ich sag´s ja, die sachsen, ein lustiges, geselliges völkchen.

ich bin übrigens auch erst durch das posting von flensie19 auf die idee gekommen, überhaupt was an dem tag zu machen. danke also für die anregung. (dabei wurde ja meine einschulung auch mit kuchen und kakao gefeiert... wie mir dann wieder einfiel, ist halt schon fast ein halbes jahrhundert her, hihi...). wir werden mit den nachbarn, deren tochter in die gleiche klasse kommt, nachmittags beisammen sein, mit café/kuchen, etc. und vielleicht ein paar bekannten, freunden, die wir noch schnell kurzfristig einladen. verwandte wohnen eh mindestens 300 km weg - da kommt keiner.
eine andere mutter sagte mir heute, als ich sie auch auf das thema ansprach, dass sie nicht viel machen würden, denn der einschulungstag wäre alleine schon aufregend genug für die kinder und eine feier danach zuviel. finde ich nicht. vielleicht ist es grade zum "abregen" ganz gut, den tag mit einer nicht allzu hektichen feier ausklingen zu lassen, oder?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia