Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Annika06 am 10.04.2014, 14:35 Uhr.

Re: Meine Tochter die "Petzliese"

Die Lehrerin bzw. die Aufsichtskraft muss diese Info dankend angenommen haben. Den in beiden Fällen wurde sie nicht irgendwie darauf aufmerksam gemacht, dass das petzen nicht okay ist. Bis zu dem Zeitpunkt als sie mir das erzählt hat, war sie sogar fast ein wenig , wie soll ich es nennen, "stolz" darauf . Es hat ihr also keiner das Gefühl gegeben, dass es falsch war zu petzen. Die zwei Mädchen müssen wohl auch die Schulwand dann mit dem Dreck beschmutzt haben und schon auch Ärger bekommen haben. Wer sie allerdings verpetzt hat haben sie wohl gar nicht mitbekommen.

Ich hab mit ihr jetzt nochmal drüber geredet und ihr auch gesagt sie soll einfach auch mal drüber nachdenken ob sie das toll finden würde wenn sie mal Blödsinn macht (und das wird sicher mal vorkommen) dass dann Mädl A & B zur Lehrerin rennen und das verraten.

Ich hoffe sie hat es kapiert und sie braucht nicht erst eine "echte " Negativerfahrung, denn die Klasse ist mit 16 Kindern sehr klein und was ich so mitbekomme auch eine tolle Gemeinschaft. Jetzt ist sie toll integriert und wenn sie da mal wg. sowas ausgegrenzt wird, wäre das sicher eine sch... Erfahrung.

Die Klasse nimmt jetzt dann auch an einem Projekt "Faustlos" teil, da geht es u.a. um Gefühle, Soziale Kompetenz usw. . Vielleicht kommt da dieses Thema ja auch mal zur Sprache.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia