1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 07.12.2005, 21:10 Uhr

Meine Pflicht als Lehrerin ist es, den Stoff der Jahrgangsstufe laut Lehrplan zu vermitteln.

soweit zu den Dienstpflichten. Im moralischen und pädagogischen Sinn hat Biene natürlich recht und ich finde die Aussagen meiner Berufskollegin völlig daneben. Aber wieso hat dein Sohn denn in der ersten Klasse ne Fachlehrerin in Mathematik? Auf alle Fälle ist da was in Schieflage und da muss ein Gespräch geführt werden mit Lehrkraft und evtl. sogar Schulleitung. Ich persönlich halte Wochenplan für sehr sinnvoll, allerdings biete ich (meist) so viele Aufgaben an, dass selbst die schnellen es nicht schaffen können. (und brauchen). Das haben bloß noch nicht alle kapiert. ggg. Aber Sinn und Zeck des Wochenplanes ist doch, dass die Kinder nach ihrem eigenen Tempo arbeiten und nicht nach zwei Tagen vor Langeweile Däumchen drehen. (Für solche Fälle habe ich Mathe-lernspiele im Klassenzimmer). Die Kinder sollen sich ja sinnvoll beschäftigen. Und ob ein Schulranzen voller Papierflieger so sinnvoll ist?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.