1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 22.11.2009, 17:03 Uhr

Meine Kinder wohnen nicht in der Schule

Aber sie laufen auch quasi nie zur Schule.
Außerdem paßt der Ranzen, der meiner Großen zu Beginn der 1. Klasse perfekt paßte, heute sowieso nicht mehr richtig.........

Mein Sohn kann seinen Ranzen zu Fuß gar nicht von uns zu Hause bis zur Schule tragen. Auch bei seinem Ranzen hatten wir drauf geachtet, das er perfekt paßt. Mein Sohn ist aber so klein und leicht, das ihm der gefüllte Ranzen schlichtweg zu schwer ist über 1,5 km.
Bei meiner Jüngsten haben wir auf die perfekte Paßform keinen Wert mehr gelegt. Perfekt paßt es eh nur ca. 6 Monate nach der Anprobe........

Mein Erfahrungswert.

Im Übrigen haben alle meine Kinder keinen billigen Ranzen aus dem Supermarkt.
Und meine Kinder sind auch nicht zu faul zum Laufen, aber in unserem Alltag paßt es einfach besser, wenn ich sie morgens mitnehme.

LG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Die Kinder bei uns dürfen nicht mehr alleine zur Schule gehen

Wir hatten heute einen Zettel in der Info Mappe das gestern mittag ca.1km von hier entfernt ein drittklässler von einem Mann angesprochen wurde.Dieser wollte dem Jungen Fußballbilder geben und bat ihn ins Auo zu steigen.Der Junge ist zum glück sofort weggelaufen. Also dürfen ...

von 2zickenmutti 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kinder

an mamas deren kinder in die schule laufen!

guten morgen, ich habe folgendes problem. jasmin (7) läuft noch mit 4 anderen kindern in die schule. ich habe ihr gesagt, das sie bei NIEMANDEN einsteigen darf, wenn ich es ihr nicht vorher gesagt habe. auch nicht bei mamas oder papas von kindern die sie kennt. doch ...

von Micimaus 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kinder

Laßt Ihr Eure Kinder alleine zur Schule gehen?

Hallo Zusammen! Mein Sohn kommt im Sommer in die Schule. Vom Kindergarten und Schule aus wird uns empfohlen, den Schulweg vorher einzuüben und die Kinder dann sobald wie möglich allein zur Schule gehen zu lassen. Ist ja auch eigentlich richtig so, denn die Kleinen sollen ja ...

von Sabtor 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kinder

machen eure Kinder neben der Schule noch was?

Ich wollte wissen, ob eure Kinder (mein Sohn ist in der 1. Klasse) neben der Schule noch irgendwas machen? In einem Verein sind oder so? Wir sind beide berufstätig und mein Sohn geht nach der Schule in den Hort und bleibt dort bis ca. 16.00 Uhr. Na ja dann hole ich ihn ab und ...

von marfa 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kinder

Was mußten Eure Kinder zum Schuleintritt können?

Hallo, mein Sohn ist 5 Jahre alt und kommt im nächsten Jahr in die Schule. Er ist zur Zeit in der Vorschule. Ich finde, daß sie dort schon sehr viele Sachen lernen. Wenn ich mich aber mit anderen Mamas unterhalte, dann bekomme ich doch öfter einen Schreck. Die sprechen dann ...

von Birga2 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kinder

Ab wann lasst ihr eure Kinder alleine zur Schule laufen?

Wir sind erst vor etwa 3 Wochen hier in die Straße gezogen. Den Schulweg kennt sie nicht ganz so gut. Die Schule ist etwa 800 Meter von hier entfernt und sie müsste über drei Strassen laufen. Nach etwa der Hälfte des Weges könnte sie sich mit ihrer Freundkin treffen und ...

von sarktos 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kinder

Streit unter Kindern in Schule! Wie verhalten?

Also: ich möchte gerne wissen wie das bei euch gehandhabt wird wenn sich die Kinder in der Schule streiten. Beispiel: Mein Sohn hatte einem Mädchen einen Haken gestellt, die ist gestolpert. In seinem Heft war ein Eintrag drin, das er ihr einen Haken gestellt hat. Ich fragte ...

von Piven 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kinder

Erwartungen der Kinder an die Schule!

In Bezug auf die intensive Diskussion weiter unten , möchte ich mal ein kleines Thema auskoppeln und Eure Meinungen hören und zwar die Erwartungen der Kinder an die Schule. Man liest immer wieder, dass die Kinder sich sooo gefreut hätten und dann sooo enttäuscht sind, weil ...

von Graupapagei3 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kinder

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.