1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tom2 am 20.07.2012, 9:05 Uhr

Meine Kinder wachsen auch nächstes jahr noch

> Das mit dem wachsen sehe ich nicht so. Schließlich werden die Kinder
> auch weiter wachen, wenn man nächstes Jahr den ranzen kauf.

Das ist ja nun kein Argument, eher im Gegenteil: Natürlich werden die Kinder auch in den Folgejahren noch wachsen, aber wenn sie schon zur Einschulung halb aus dem Ranzen "rausgewachsen" sind, passt er dann in der 3. oder 4. Klasse vielleicht wirklich gar nicht mehr.

Nachdem der Ranzen aber nun mal gekauft ist, würde ich einfach bis zum Schulbeginn abwarten. Man muss aus der ganzen Anprobiererei keine Wissenschaft machen, in der Regel werden die meisten Ranzen ok sein. Wenn er nächstes Jahr dann wirklich nicht passen sollte, kann man ihn immer noch kurzfristig bei eBay verkaufen und einen anderen kaufen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.