Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mozipan am 08.05.2010, 13:20 Uhr.

Meine Kinder haben beides und das ausreichend!

Meine Töchter haben Schwimmen und Handball im Verein. Auch Musik (Querflöte/Klarinette) läuft über den hiesigen Musikverein und dazu gehört auch das Jugendorchester. Diese Termine sind montags - mittwochs.

Dadurch, dass auch viele ihrer Freunde in den Vereinen sind, treffen sie sich dort und auch nach dem Training ist manchmal noch Zeit zum spielen.

Donnerstags, freitags und samstags spielen die beiden mit ihren Freunden, zu 90 % draußen. Fußball kicken, Roller oder Fahrrad fahren, inlinern und ansonsten rumstromern und Abenteuer erleben. Der Sonntag gehört der Famlie.

Wir leben auf dem Dorf, hier wird sich nicht groß verabredet. Die Kinder gehen einfach bei den Freunden klingeln oder rufen kurz an, ob die anderen auch rauskommen o.ä.

Gerade im Moment (ist ja Samstag Nachmittag) sind sie alle beide mit Freunden mit dem Rad unterwegs.

Morgen gehen wir als Familie zu den Großeltern, anschließend machen wir mit allen gemeinsam eine kleine Tour irgenwo hin und zum Abschluss gehts zum Italiener. Das war dann ein schöner Familientag und reicht durchaus bis zum nächsten Sonntag.

Schulschluss haben meine Mäuse um 12.00 Uhr bzw. 12.45 und gehen dann in die Übermittagsbetreuung, wo sie auch die Hausaufgaben erledigen. Wenn ich sie dann von der Betreuung abhole ist das erledigt und der Rest des Tages ist dann für die Hobbies oder eben die Freunde Reserviert. Zum Abend hin ist immer auch mal etwas Zeit für ein Gesellschaftsspiel o.ä. innerhalb der Familie.

Meine Mädels sind übrigens 8 J. 10 M. und 6 J. 7M. alt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia