1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 08.05.2010, 13:20 Uhr

Meine Kinder haben beides und das ausreichend!

Meine Töchter haben Schwimmen und Handball im Verein. Auch Musik (Querflöte/Klarinette) läuft über den hiesigen Musikverein und dazu gehört auch das Jugendorchester. Diese Termine sind montags - mittwochs.

Dadurch, dass auch viele ihrer Freunde in den Vereinen sind, treffen sie sich dort und auch nach dem Training ist manchmal noch Zeit zum spielen.

Donnerstags, freitags und samstags spielen die beiden mit ihren Freunden, zu 90 % draußen. Fußball kicken, Roller oder Fahrrad fahren, inlinern und ansonsten rumstromern und Abenteuer erleben. Der Sonntag gehört der Famlie.

Wir leben auf dem Dorf, hier wird sich nicht groß verabredet. Die Kinder gehen einfach bei den Freunden klingeln oder rufen kurz an, ob die anderen auch rauskommen o.ä.

Gerade im Moment (ist ja Samstag Nachmittag) sind sie alle beide mit Freunden mit dem Rad unterwegs.

Morgen gehen wir als Familie zu den Großeltern, anschließend machen wir mit allen gemeinsam eine kleine Tour irgenwo hin und zum Abschluss gehts zum Italiener. Das war dann ein schöner Familientag und reicht durchaus bis zum nächsten Sonntag.

Schulschluss haben meine Mäuse um 12.00 Uhr bzw. 12.45 und gehen dann in die Übermittagsbetreuung, wo sie auch die Hausaufgaben erledigen. Wenn ich sie dann von der Betreuung abhole ist das erledigt und der Rest des Tages ist dann für die Hobbies oder eben die Freunde Reserviert. Zum Abend hin ist immer auch mal etwas Zeit für ein Gesellschaftsspiel o.ä. innerhalb der Familie.

Meine Mädels sind übrigens 8 J. 10 M. und 6 J. 7M. alt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.