Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dkteufelchen am 02.09.2009, 10:29 Uhr.

Re: Meine Gedanken zu sozial...

na zum glück kann man nicht alle über einen kamm scheren und es gibt immer solche und solche

wir haben das schon mit sportzeug im kiga gehabt, da wurde mir von der mutter FRECH ins gesicht gelogen


NEEEEIIIIN wir haben euren rucksack nicht vertauscht, aber unsere guten stoppersocken sind nicht mehr da, habt ihr die zufällig?

weil ich weder rucksack noch sportzeug rausgerückt habe und alle erzieher drauf aufmerksamm gemacht habe (dummerweise hatte mein kind ein t-schirt mit SEINEM namen drauf) kam das sportzeug doch innerhalb einer woche zu uns zurück, die mutter hatte nichtmal ein schlechtes gewissen, aber egal, wir haben unser sportzeug wieder und die mutter geht uns nichts mehr an

und wenn meine kinder mit sachen nach hause kommen die ich nicht kenne, frage ich schon ganz genau nach wo die her sind, verwechslungen passieren nun schon mal aber kann man ja wieder zurücktauschen,
und wir achten auch drauf das unsere jungs schon normal bis gut angezogen laufen, und ausserdem sponsoren oma und opa auch schon mal das eine oder andere stück,
naja und nun wird eben dem cap nachgetrauert, und einerseits sind die kinder "zu dumm" für die erste klasse sollen aber plötzlich am ersten tag alles allein regeln

naja das ist wieder eine andere geschichte hier bei uns

aber über die bezeichnung sollten wir uns tatsächlich mal gedanken machen, damit wir nicht alle abstempeln und abgestempelt werden
denn wir beispeilsweise leisten uns TROTZ h4 klamotten von c&a, fahren ein auto und BEIDE kinder machen einen sport der nicht gerade billig ist, auf dauer gesehen ;-)

wünsche dir, dass sich die schuhe noch wieder anfinden, aber sicher sind sie dann eh zu klein und du kannst sie nur noch verkaufen oder verschenken

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia