Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dreifachJungsMutti am 04.04.2011, 13:39 Uhr.

Re: meine 6 Jährige Tochter....

Ja drücke dir die Daumen.....sieh es gelassen...vielleicht hat das garnicht so sehr was mit lügen zu tun.Vielleicht fühlt sie sich momentan nicht "gut genug" und schmückt sich ihr dasein ein bisschen aus.Auch das weg-/mitnehmen von spielzeugen ist wohl mehr eine eigenbelohnung.In der Schule fangen die Kinder an sich gegenseitig zu vergleichen...was hab ich,was kann ich..usw. Mein Sohn ist da auch voll drauf eingestiegen...ich hab mich dann mit ihm hingesetzt und ihn gefragt was daran besser ist das gleiche wie alle anderen zu haben? Das es doch viel schöner ist auch mal was eigenes,ganz für sich allein zu haben.Auch mit dem Zuspruch das ich und sein Papa ja auch ihn hätten,ganz allein unser Sohn...der "gehört" niemandem anderes und das ich da sehr sher stolz drauf bin.Das ist eine Entwicklung sich so zu mögen wie man eben ist (kann ja manch Erwachsener nicht)

Immer wieder vermittel..DU bist gut so wie DU bist...auch wenn du "fehler" machts habe ich dich lieb und helfe dir den Fehler wieder zu berichtigen

LG & viel Glück

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an dreifachJungsMutti   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia