1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dreifachJungsMutti am 04.04.2011, 13:39 Uhr

meine 6 Jährige Tochter....

Ja drücke dir die Daumen.....sieh es gelassen...vielleicht hat das garnicht so sehr was mit lügen zu tun.Vielleicht fühlt sie sich momentan nicht "gut genug" und schmückt sich ihr dasein ein bisschen aus.Auch das weg-/mitnehmen von spielzeugen ist wohl mehr eine eigenbelohnung.In der Schule fangen die Kinder an sich gegenseitig zu vergleichen...was hab ich,was kann ich..usw. Mein Sohn ist da auch voll drauf eingestiegen...ich hab mich dann mit ihm hingesetzt und ihn gefragt was daran besser ist das gleiche wie alle anderen zu haben? Das es doch viel schöner ist auch mal was eigenes,ganz für sich allein zu haben.Auch mit dem Zuspruch das ich und sein Papa ja auch ihn hätten,ganz allein unser Sohn...der "gehört" niemandem anderes und das ich da sehr sher stolz drauf bin.Das ist eine Entwicklung sich so zu mögen wie man eben ist (kann ja manch Erwachsener nicht)

Immer wieder vermittel..DU bist gut so wie DU bist...auch wenn du "fehler" machts habe ich dich lieb und helfe dir den Fehler wieder zu berichtigen

LG & viel Glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.