Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von krummenau am 11.01.2012, 19:06 Uhr.

Re: Mein Sohn wird wegen seinem Namen gehänselt :-(

Ich hatte als Kind eine dicke Brille und wurde immer "Eule" gerufen. Kam ich zur Klassentür rein, hieß es "Schuhuuuu kommt." Oder ich fand eine Kopie auf meinem Platz über das Leben der Eulen...Will damit sagen, wenn Kinder andere ärgern wollen, finden sie immer einen Anlaß: Brille, Frisur, Segelohren, zu dick, zu dünn oder der Name. Klar hat mich das damals manchmal geärgert, ich habe aber gelernt, darüber hinwegzuhören. Die Leute, die das gemacht haben, waren mir nicht "wichtig", und meine echten Freundinnen mochten mich auch mit Brile und haben das nicht mitgemacht. Vermittele Deinem Sohn, daß er einen schönen, eher seltenen Namen hat und die anderen vielleicht nur neidisch sind wegen ihrer Allerweltsnamen. Wenn er auf die anderen nicht - wie sie es wollen - empfindlich reagiert, werden sie auch wieder damit aufhören. Das schafft er! Und ist gut für sein Selbstbewußtsein.
LG von Silke, deren Namen dafür nicht "verunstaltet" wurde...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia