1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 11.01.2012, 15:16 Uhr

Mein Sohn wird wegen seinem Namen gehänselt :-(

Hallo,

das geht vorbei, vermittle ihm Gelassenheit. Am besten hört er nicht auf Micky, sondern nur auf Mika. Wenn die Kinder merken, dass er die Hänselei komplett ignoriert, wird das für sie langweilig und sie lassen es. Es passiert immer mal, dass ein Kind ein bissel aufgezogen wird, das hat nix mit dem Namen zu tun. Mein Sohn wurde auch schonmal geärgert. Zum Beispiel sagte einer seiner Schulfreunde tagelang zu ihm, er sehe aus wie ein Biber (weil er gerade die neuen Schneidezähne bekommt). Mein Sohn hat sich auch geärgert, es aber einfach nicht beachtet. Nach wenigen Tagen war das Ganze out und vergessen. Jungs machen so etwas manchmal, es ist eine der 100 verschiedenen Formen von Rangkämpfchen. Man testet mal aus, wie der Andere reagiert. Bleibt er cool, ist das am besten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.