1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kiaranina am 28.10.2006, 11:36 Uhr

Mein Sohn will keine Hausaufgaben machen ???

Hallo,

kann man natürlich nicht mit allen Kindern machen - aber ich sage meinen immer, dass sie meinetwegen auch ohne Hausaufgaben zur Schule gehen dürften - ich fände die Hausaufgaben auch zu schwierig für das entsprechende Schuljahr - sie könnten der Lehrerin ja einfach sagen, dass sie die Aufgaben nicht konnten.

Meine machen anschließend ihre Hausaufgaben mal mit und mal ohne Gemecker selbständig fertig. Ich habe auch schon mal die Sachen einfach wieder eingeräumt und gesagt, dass wir dann eben keine Hausaufgaben machen.

Klappt aber nur mit Kindern, die ihre Lehrer mögen und nicht enttäuschen wollen.

LG Maria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.