Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von abb am 26.10.2006, 14:24 Uhr.

Re: Mein Sohn will keine Hausaufgaben machen ???

Hallo Heike,
ich könnte mir vorstellen, dass 1 - 2 Stunden Pause nach der Schule zu lang sind, um sich noch ausreichend motivieren zu können. Vielleicht verkürzt Du die Pause auf eine halbe Stunde, dann ist die Schule noch allgegenwärtig und möglicherweise fällt es Deinem Sohn dann leichter, zumal der ganze Nachmittag noch vor ihm liegt, wenn er fertig ist. Ideell finde ich Hausaufgaben noch zur Schule gehörend und deshalb finde ich die Pause zu lang. Zum Danebensitzen: Ich finde es nicht abwegig, wenn man bei einem Erstklässler noch dabeisitzt, wenn er HA macht. Sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht gehen, könntest Du vielleicht die Aufgaben mit ihm durchsprechen und dann ab und zu nach ihm schauen. Viele Grüße, Susi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia