Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 21.11.2006, 9:16 Uhr.

Re: mein Sohn sammelt auch Fußballsticker

Hallo!
Wir machen es so: Wenn Thomas z.B. von Oma und Opa 10 Euro bekommt, damit er sich selbst etwas kauft, besprechen wir gemeinsam, was er gerne hätte. Wenn es (wie zur Zeit auch bei uns) die Fußballsticker sind, werden um ein paar Euro diese auch gekauft und ein Teil gespart, oder etwas anderes ausgesucht. Thomas hat das Geld bekommen um sich etwas auszusuchen, und das darf er dann auch.

Mit den Fußballsticker machen wir das so: Es gibt bei uns keine "schlechten Mannschaften", sondern bei uns zählen die doppelten. Die doppelten Sticker werden also getauscht, oder an gute Freunde auch verschenkt. Meistens ist ein ein hin und her, weil Thomas nicht der einzige ist, der die Sticker sammelt.
Du solltest deinem Sohn schon erklären, dass 10 Euro viel Geld sind, aber auch, dass es o.k. ist, wenn er mal einen Sticker herschenkt wenn er gerne möchte, weil es ja seine Sachen sind. Du mußt ihm aber auch erklären, dass es nicht geht, dass er alle herschenkt und dann neue kaufen kann, wenn, dann muß er auch tauschen.
So machen wir es halt.
Liebe Grüße
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia